Über uns

Transparenz finden wir wichtig.
Hier erfährst du alle relevanten Infos zu unseren Werdegängen.

Martin Richter

Martin ist seit 2015 DJ. Ursprünglich startete er mit House Musik, doch zwei Jahre später wechselte er das Genre unter dem Einfluss einer HipHop Party.

In seiner Ausbildung als Elektroniker ernährte er sich nur von Brot und Wasser, um sich Plattenspieler kaufen zu können. Dabei machte ihm ein Kollege, geprägt von Bundeswehrzeiten, das Leben richtig schwer.

Die Musik war für Martin immer etwas, in das er sich hineinflüchten konnte.

Und so kündigte er 2019 seinen Job und bekam die Chance, in Zypern mit Anchu Kögl, einem erfolgreichen Mindset Coach und YouTuber, zusammenzuarbeiten. Dort lernte und betreute er das Social Media Marketing, das Anchu zu 6-stelligen Umsätzen verhalf.

Martin ist ein großer Freund des Reisens. Er entschied, das DJing mit dem Reisen zu verbinden. Das zog ihn 2021 nach Tansania, wo er auf einem Festival auflegen durfte.

Die große Erkenntnis des Lebens fand er noch im selben Jahr, als er wieder nach Deutschland kam und sah, wie die Menschen und die DJs sich untereinander das Leben schwermachten. 

Er lernte Philipp auf einem Open Air kennen, bei dem beide gebucht waren. Aufgrund der gleichen Werte und Interessen im Leben, entwickelte sich ihr gemeinsames Projekt, anderen DJs auf ihrem Weg zu unterstützen, mit dem Wissen, welches sie damals gern gehabt hätten.

  • er spielte Gigs in Zypern und Tansania
  • betreute das Social Media Marketing für YouTuber Anchu Kögl
  • war mitverantwortlich für 6-stellige Umsätze des YouTubers

Philipp Walluks

Ursprünglich kommt Philipp aus der Medien- & Vertriebsbranche. Als gelernter Medientechnologe bei der Leipziger Volkszeitung hat er damals viel mit dem Axel Springer Verlag (BILD) zutun gehabt und tiefe Insights aus der Medien- & Marketingwelt erhalten.

Später wechselte er in den Vertrieb zu bofrost* und erlernte dort die wertvollste Fähigkeit auf die härteste Art: das Verkaufen an der Tür.

Diese Fähigkeiten haben Philipp enorm geholfen, in seiner Laufbahn als DJ in Städten wie Venedig, Prag, München oder Berlin aufzulegen.

Dabei wurde er häufig als Support Act für bekannte DJs wie Sam Feldt, Lost Frequencies, Jerome, Sam Collins, Ostblockschlampen uvm. gebucht.

Philipps musikalischer Weg begann bereits im Alter von 12 Jahren. 2006, unter dem Einfluss der Loveparade. 

Seit einigen Jahren ist Philipp nun hauptberuflich Vollblutmusiker & -DJ, produziert Songs für andere Künstler, legt regelmäßig in Leipzigs erfolgreichstem Club auf und betreut dort das Booking für Newcomer DJs. 

Aber vor allem möchte er anderen Menschen dabei helfen, über sich hinauszuwachsen, um eine erfüllte und erfolgreiche DJ Karriere zu leben.

  • Songs, für die er als Produzent verantwortlich war, erzielten über 3,6 Millionen Streams allein auf Spotify (Stand 2023)
  • seine eigenen Songs erhielten Aufmerksamkeit von Stars wie Hardwell, Jeffrey Sutorius, Showtek, Sick Indivduals und weiteren und wurden auf namhaften Labels released
  • 2020 entwickelte Philipp einen staatlich zertifizierten DJ-Kurs für die Fernschule Audiocation
CEO

Niemand kann es alleine zu großen Dingen schaffen...

...und du solltest es auch gar nicht müssen.

Als Artists in der Club & Festival Szene unterstützen wir DJs darin, Systeme aufzusetzen, sie bekannter zu machen, ein vorteilhaftes Netzwerk aufzubauen und mehr Gigs zu bekommen, um ein festes Standbein mit fünfstelligen Umsätzen zu etablieren.

Wir kommen selbst aus der Praxis und kennen uns in der Musikbranche aus.

Meistens sprechen wir über Themen wie: Positionierung, Marketing, Social Media Strategien, Kaltakquise, Musikproduktion und Karriereaufbau.

Gerne beraten wir dich auch zu individuellen Themen, die deine DJ Karriere aktuell betreffen.

Social Media Marketing und
Consulting Agentur für DJs & Artists.

©2023 - ClubLife Consulting UG

Hinweis: Die Angebote & Inhalte dieser Seite richten sich ausdrücklich nur an Gewerbetreibende & Unternehmer im Sinne des §14 BGB.